Junger Chor Herbertingen.


Gründung

Der Junge Chor wurde 1990 als Jugendchor des Liederkranzes Herbertingen unter der Leitung von Ursula Rechle und Otto Gruler gegründet. 1992 wurde zusätzlich ein Kinderchor ins Leben gerufen, in dem Kinder zwischen sechs und elf Jahren singen konnten, sowie ein Vorchor im Jahr 1998 für Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren.

 

Leitung

Von 1990 bis 2015 hatte Ursula Rechle die künstlerische Leitung inne. Seit 2016 leitet ihre Tochter Stephanie Baacke den Jungen Chor. Der Verein hat derzeit ca. 120 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 11 und 50 Jahren und setzt sich aus drei Chorsparten zusammen:

  • Vorchor für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren
  • Kinderchor für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren
  • Junger Chor ab 11 Jahren
Musik
Das Gesangsrepertoire des Chores ist vielfältig und reicht von Klassik über moderne Literatur (Jazz, Rock, Pop) bis hin zu Kirchenmusik. Der Junge Chor hat aufgrund seiner musikalischen Leistungen landesweite Auszeichnungen bei Chorwettbewerben erhalten.
Auftritte
Der Chor tritt bei Konzerten, Hochzeiten, Firmenfesten und Vereinsjubiläen auf.
Sie möchten uns buchen? Aber gern. Hier lang...